Vereinshaus_innen

ÜBER UNS

Evangelische Gemeinschaft Reiskirchen

 

Wir, die evangelische Gemeinschaft Reiskirchen, wollen Zeugnis sein, dass Menschen Jesus Christus kennen lernen, eine lebendige Beziehung zu Ihm aufbauen und mit ihm leben.

Dazu führen wir Gottesdienste, Bibel- und Gebetsstunden, Männertreffs und andere Veranstaltungen durch.

 

Die Anfänge unserer Gemeinde reichen bis ins Jahr 1899.

Die Gemeinde wurde im Jahr 1899 gegründet.

Die Gemeindegründer waren 11 Familienväter und der Pfarrer aus Reiskirchen.

Die Bibelstunden am Sonntag wurden in einem Missionshaus der Rheinischen Mission abgehalten.

1902 wurde dieses Haus von der Rheinischen Mission übernommen.

1973 wurde der Entschluss gefasst ein neues Vereinshaus zu bauen, 1974 wurde mit dem Bau begonnen und 1975 eingeweiht.